Gestaltung

weiße Filzschafe mit schwarzen Köpfen, grünen Augen und schwarzen Ohr stecken die Köpfe zusammen und stehen im Gras, im Hintergrund befindet sich eine Mauer

Nicole Schmuck-Kersting – die Buchgestalterin

Nicole Schmuck-Kersting – die Buchgestalterin

Seit 30 Jahren betreibe ich mein Atelier für Gestaltung als handwerkliche Buchbinderin und Grafik-Designerin. Wir leben in einem historischen Quadrathof in Selzen/Rheinhessen, den wir über die Jahre liebevoll restauriert haben. Ich habe Mann und Sohn, drei Katzen und liebe die Herausforderung, den Garten und die Natur. Meine größte Liebe gilt dem Papier als Werkstoff in seiner ganzen Vielseitigkeit. Mit „Emma“ gab es allerhand Herausforderungen, was das Konzept mit Buch und Sprachkarten angeht. Im Atelier entstanden nicht nur die „Drucksachen“, auch das Emma-Schaf bekam einen neuen Look.