Autorin und Verlegerin

Schafskreis

Die Autorin: Susanne Benz

Porträt Susanne Benz

Susanne Benz – Autorin, Mutter von vier erwachsenen Kindern und stolze Oma von zwei Enkeln.

Mir hat es schon immer Spaß gemacht Geschichten zu erfinden und zu erzählen. Seit 20 Jahren führe ich nun schon den Traumland-Verlag Susanne Benz, den ich damals gründete, um meine Geschichten und Theaterstücke zu veröffentlichen. Zur gleichen Zeit gründete ich die Kindertheaterwerkstatt Nierstein, in der meine Stücke uraufgeführt wurden. Theaterprojekte sowie Kreativprojekte mit Kindern und Lesungen schulten mich über die Jahre hinweg. Kreative Zusammenarbeit ist mein Credo, beim Theaterspiel kommt es zur Vollendung. Gemeinsam etwas gestalten führt zusammen. Dabei hilft die Sprache, die Verständigung. So ist es kein Wunder, dass ich nach Jahren der Zusammenarbeit mit vielen Menschen, ob Kind oder Jugendliche und Erwachsene, nun im „Emma, das Schaf Medienbuch“ eine Chance für Miteinander und Zusammenarbeit über die Sprache sehe. Lasst euch darauf ein und habt Spaß dabei!

Susanne Benz